Wolkengeflüster [#28] – 2/21

Liebe Freunde,

es gibt ab 2021 wieder das Wolkengeflüster, allerdings mit einer anderen Intention: Jedes Mal, wenn ich ein neues Buch beginne, werde ich es im Wolkengeflüster vorstellen und evtl. auch im weiteren Verlauf Kommentare dazu schreiben. Manche Lese-Abenteuer sind ja durchaus ein paar Worte wert 🙂 Das ersetzt so ein bisschen das Lese-Tagebuch im Forum, welches ich nicht mehr fortführen möchte.

Das erste Hörbuch in 2021 und es kommen liebgewonnene Erinnerungen wieder hoch. Denn am 03.12.2016 habe ich mir das erste Hörbuch überhaupt runtergeladen. Es war „Die Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs und der 1. Teil der Miss Peregrine-Reihe. Simon Jäger habe ich schon bei anderen Hörbüchern gehört und für mich ist er der bislang beste männliche Vorleser!

Nun geht die Geschichte inzwischen in die 5. Runde mit „Das Vermächtnis der besonderen Kinder“. Das habe ich mir gestern gleich als erste Anschaffung in 2021 heruntergeladen und heute beim Putzen habe ich bereits 1 3/4 Stunde gehört. Leider musste ich erst wieder reinkommen, denn es geht nahtlos vom viertel Teil weiter: mitten im Getümmel! Aber keine halbe Stunde später hatte ich fast alles wieder im Sinn. Es gab auch eine kleine Erläuterung zum Vorgängerband, worüber ich sehr dankbar bin.

Nun ist Jacob mit seiner neuen Freundin Noor aus New York geflüchtet und in Devil’s Acre angekommen. Puh, noch einmal Glück gehabt. Alle Freunde erwarten sie sehnsüchtig und auch Alma Peregrine ist wieder da. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, ich denke, es wird noch richtig spannend!

Wer hat es noch gelesen bzw. gehört? Was für einen Eindruck habt Ihr von dieser Geschichte?

Habt eine tolle Zeit und liebe Grüße, Elke!

2 Gedanken zu „Wolkengeflüster [#28] – 2/21“

  1. Guten Morgen.

    Nach einer Woche habe ich schon knapp die Hälfte der Geschichte durch. Und wie immer geht es rasant los und durch die gesamte Story ist ein hohes Tempo angesagt. Die Ereignisse überschlagen sich praktisch. Jacob Portman und seine Freunde haben kaum Zeit Luft zu holen. Sie müssen dem Geheimnis der Prophezeiung auf die Spur kommen. Ich fürchte fast, in diesem Band werden sie es nicht schaffen, daher ist ja auch schon jetzt eine Fortsetzung angekündigt 🙂

    Liebe Grüße, Elke!

    1. Halli hallo!

      Ich habe das Hörbuch heute mittag beendet. Es war eigentlich schon viel früher geplant gewesen, aber Anfang der Woche ist meine Herzenskatze über den Regenbogen in den Katzenhimmel gegangen und das hat mich leider in vielen Situationen aus dem Tritt gebracht.

      Eine tolle Geschichte, mit viel Tempo, mit sehr viel Liebe zum Detail und immer wieder neuen Geheimnissen. Der Cliffhanger ist ja mal fies, ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf den Folgeband warten.

      Liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.