Wolkengeflüster [#35] – 3/23

Liebe Bücherfreunde,

es gibt ein neues Buch-Talk-Thema.

Ich habe bereits kurz nach der Anschaffung schon in diesem Buch gestöbert, aber es war nicht sehr weit. Daher lese ich es jetzt noch mal von vorn und tatsächlich habe ich auch schon wieder vieles vergessen. Nun ja, in zwei Jahren kann ja auch viel passieren 🙂

Dabei – so muss ich zu meiner Schande gestehen, ist es schon nicht mehr das aktuellste Buch von ihm. Es kam schon unlängst ein neues heraus. Das ist auch schon prompt auf meine Wunschliste gelandet. Aber erst einmal zu diesem: “Mein letzter Wunsch” von Nicholas Sparks 🙂

Inhaltsangabe von Heyne-Verlag:

Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …

Wie schon erwähnt, habe ich es damals schon begonnen zu lesen, aber es war auch nur ein Kapitel, sozusagen die Einleitung zu der eigentlichen Geschichte. Und ist ganz nach Nicholas Sparks in leisen Tönen, mit wunderbaren Beschreibungen und immer ein Hauch von Melancholie über den Seiten. Ich freue mich jedenfalls, es zu lesen.

Und nun werde ich die Autoren-Seite aktualisieren. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag 🙂 Liebe Grüße, Elke.

3 Gedanken zu „Wolkengeflüster [#35] – 3/23“

  1. Halli hallo!

    Allmählich gewöhne ich mich an die Arbeit bzw. freue mich, dass ich jetzt anstelle von 8 Stunden nur noch 6 Stunden arbeite. Ich bin noch nicht einmal drei Monate bei meinem jetzigen Arbeitgeber und schon urlaubsreif. Meinen wohlverdienten Urlaub habe ich aber erst in den Herbstferien!

    Nun, wie dem auch sei, ich bin gestern einen guten Rutsch vorwärts gekommen, habe die ersten Seiten hinter mir und dieses Mal trieft die Trostlosigkeit aus jeder Seite. Erst die Geschichte mit dem fiesen Krebs und dann die depressive Stimmung durch die ungewollte Schwangerschaft. Es gibt bisher nicht viel Schönes in der Geschichte, dennoch ist es interessant.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Habt eine schöne Zeit, liebe Grüße, Elke!

    1. Hu hu liebe Bücherfreunde,

      bei der Hitze macht das Lesen ja nur so mäßig Spaß, zumal ich auch in den letzten Tagen viel unterwegs war und abends einfach ins Bett gefallen bin. Heute nachmittag habe ich etwas mehr Ruhe und werde daher bestimmt wieder in dem Buch lesen.

      Inzwischen habe ich knapp die Hälfte geschafft und die Stimmung hat sich deutlich gebessert. So langsam wird es interessant und es keimt in mir eine Ahnung, wohin die Reise geht 😉

      Man darf gespannt sein. Ich wünsche allen ein sonniges Rest-Wochenende 🙂

      1. Halli hallo,

        eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, das Buch auszulesen. Aber das Wetter war umgeschlagen und machte meine Pläne – eine kleine Radtour – zunichte.

        So verkrümelte ich mich zu meinem kränkelnden Kind aufs Sofa und habe gelesen … und gelesen … und das Buch ausgelesen. Eine schöne Geschichte, dessen Anfang ziemlich düster war.

        Rezie folgt dann in den nächsten Tagen 🙂

        Liebe Grüße, Elke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert