Diskussions-Forum

Hör-Tagebuch 2019 -...
 

Hör-Tagebuch 2019 - Teil 2  

Seite 2 / 3
  RSS
monerl
(@monerl)
Active Member

@elkek73

Ich bin auch schon 41 und gehöre nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe! 😉

Danke für die Info, ich werde mir mal deine Rezis anschauen und in die Hörbücher reinhören. Ich liebe Hörbücher. Das würde schon passen. 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2019 12:41 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Puh ... ich habe in der Tat jede freie Minute dazu genutzt, um dieses Hörbuch zu hören. Bin sogar deswegen zu Fuß zur Arbeit gegangen, um unterwegs noch etwas hören zu können.

W.A.S. für eine Geschichte!!! Wow ...

Nun ja, da werde ich am Wochenende aber was zu tippen haben 😍 

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/10/2019 3:39 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Nun habe ich mir das nächste Hörbuch runtergeladen und werde sobald wie möglich damit beginnen:

(Wieder Marah Woolf 🤗  )

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/10/2019 6:13 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

In Moment ist alles ziemlich durcheinander und konfus, mein gewohnter Tagesablauf ist durch diverse Dinge im privaten Bereich etwas durcheinander geraten. Durch das nasse Wetter fahre ich in Moment sehr ungern Fahrrad und gehe daher zu Fuß zur Arbeit. Ca. 20 Minuten laufe ich schon und dann nutze ich die Gelegentlich, um ins Hörbuch reinzuhören. Dort habe ich nun auch schon etwas mehr als eine Stunde geschafft, leider ist es noch nicht allzu weit.

Vielleicht kann ich es in den nächsten Tagen ändern.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/10/2019 9:27 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Nun ja, nach der Angelus Saga fällt es mir ein bisschen schwer, mich in die Geschichte reinzufinden. Gelegentlich schweife ich ab. Aber es ist dennoch wunderbar und spannend. Inzwischen bin ich bei 61% angekommen und es hat schon fast was von James Bond. Allmählich klären sich die Hintergründe auf und es ist einfach erschütternd.

Ich werde hoffentlich so bald wie möglich weiterhören.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/10/2019 12:03 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Hach ... das ist ja auch wieder eine wunderbare Geschichte. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit Moon und Lucifer, dafür aber mit sehr viel Liebe und Magie zu Büchern. Ich habe jede freie Minute (meist beim Laufen) gehört und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Allerdings muss ich nun einmal kurz Pause machen bei Marah Woolf! Mal sehen, was ich nächstes höre.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2019 2:11 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Wie schon bei den Neu-Zugängen beschrieben, wollte ich erst im November ein neues Hörbuch runterladen. Aber das Wetter ist toll und ich bin viel zu Fuß unterwegs (Arbeit etc.), da lausche ich dann schon mal gern. Ich habe auch schon etwas reingehört, kann aber in Moment noch nicht so richtig beurteilen, wie ich es finde. Der Anfang ist etwas ruhig.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/10/2019 9:34 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Das Hörbuch habe ich noch keine Woche und schon habe ich ca. 45% davon gehört. Bei über 14 Stunden ist es schon eine beachtliche Leistung. Die Wirkung der Geschichte entfaltet sich jedoch, wie ich finde, in der ruhigen Erzähl-Art. Es wird ziemlich anschaulich geschildert, wie sehr die Juden damals in der NS-Zeit gelitten haben. Ich glaube, so detailliert habe ich es bislang noch nicht lesen können. Es tauchen oft ziemlich gruselige und erschüttendernde Szenen auf.

Ich freue mich trotz der düsteren Atmosphäre darauf, es weiterhören zu dürfen.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/11/2019 3:26 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Ich habe nun 76% geschafft und es wird immer dramatischer und auch düsterer. Jedoch nicht nur in Frankfurt bei Annie, sondern auch bei Ruth, die auf eine englische Schule gehen kann. Auch dort ist sie Anfeindungen ausgesetzt. Zugleich entdeckt sie die Liebe und es wird sehr dramatisch.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/11/2019 12:07 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Ich habe das Hörbuch heute mittag leider nicht geschafft. Die Woche steckt mir zu sehr in den Knochen und ich musste nach dem Essen kurz die Augen zu machen. Sonst hätte ich die gute letzte Stunde noch gerne gehört (bin jetzt bei 92%). Nun ja, dann wird es anfang nächster Woche etwas damit. Es ist jedenfalls sehr sehr bewegend.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/11/2019 7:48 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Heute mittag habe ich dann die letzte Stunde gehört. Das Buch endet mit einem lachenden und weinenden Auge. Es gibt auch ein Happy End, aber nur bedingt. Der Krieg riss nun mal viele in den Tod, direkt oder indirekt. Ein sehr berührendes Buch, welches an das Schicksal der Juden während des NS-Regimes erinnert. Aktueller denn je sollte es nicht vergessen werden.

Nun habe ich mir aber doch noch Marah Woolf runtergeladen, die Serie "BookLess" möchte ich gerne beenden 😉 

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/11/2019 3:14 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Was für ein Schreck! Lucy ist doch in die Fänge des Bundes geraten und hat auch noch ihr Gedächtnis verloren. Und dann soll sie den alten Mann heiraten, den sie weder kennt noch liebt. Und Nathan befindet sich unter ständiger Bewachung. Es ist schon sehr spannend. Ich habe nun knapp ein viertel und freue mich, es bei jeder Gelegenheit hören zu können.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/11/2019 4:57 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Uih ... jetzt wird es richtig spannend. Lucy hat nun endlich auf Umwegen ihr Gedächtnis wieder erlangt und kämpft erneut gegen den Geheimbund. Blöd nur, dass sie praktisch in einer Festung wohnt. Aber der Empfang bietet eine Gelegenheit, evtl. fliehen zu können.

Und nebenbei wird noch ein alter Mord aufgeklärt. Zumindest hat man jetzt eine Kinderleiche entdeckt. Mal schauen, ob da noch mehr kommt.

Ich habe jetzt 61% und ich bin sehr zuversichtlich, das Hörbuch diese Woche noch zu Ende zu hören.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/11/2019 12:31 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Oops, wie immer übersehen, dass ich bereits das nächste Hörbuch schon höre 🤨  Na ja ... manchmal gehen mir viele Dinge durch den Kopf.

Nun habe ich mir mal etwas Neues ausgesucht, eine neue Serie, dystopisch. Ich habe bis jetzt 17% geschafft und so richtig begeistert bin ich noch nicht. Vor allen Dingen die Stimme des Vorlesers ist nicht so sympathisch. Aber ich werde natürlich weiterhören.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/11/2019 5:57 am
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Ich bin jetzt bei 41% und ich bin immer wieder mal am Abschweifen. Oder die Übergänge zwischen den Perspektiven sind tatsächlich sehr fließend. Wie dem auch sei, zwar bin ich in der Geschichte schon drin und verstehe auch, was dort so passiert. Aber es ist nicht so mitreißend wie man es von Thomas Thiemeyer gewohnt ist.

Aber - so schnell gebe ich nicht auf 😉 

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/11/2019 12:25 pm
Seite 2 / 3
image_pdf