Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch für J...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch für Juni 2019

13 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,550 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo liebe Bücherfreunde,

der Mai 2019 war ja recht ergiebig, zumindest sind bis jetzt sechs Bücher gewesen, für dieses Jahr ein neuer kleiner Rekord! Mal schauen, wie es im Juni wird. Ich habe mir dafür folgende Bücher vorgenommen:

  1. "Licht in den Wolken" von Iny Lorentz (mindestens 500 Seiten)
  2. "Wie Sommerregen in der Wüste" von Nora Roberts (anderer Kontinent)
  3. "Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier (mindestens zwei Jahre auf dem SuB)
  4. Anthologie: "Ein Garten voll Glück" (seltenes Genre: Lebensweisheiten)
  5. "Der Pestreiter" von Deana Zinßmeister (Teil einer Serie)

Und außer der Reihe, weil es gerade so Spaß macht, beginne ich mit dem neuen Donna Douglas-Roman, den ich zum Geburtstag geschenkt bekam:

Ich wünsche allen schöne und spannende Lesestunden im Juni.

Liebe Grüße, Elke!

Nachtrag am 10.06.19:

Die Aufgabe Nr. 2 habe ich soeben geändert, da ich viel früher als ursprünglich geplant das eBook zu Nora Roberts aus der Onleihe bekam!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2019 19:30
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen meine lieben Bücherfreunde,

es war mal wieder Wochenende. Und somit ist klar, wenn mir ein Buch gefällt, dass ich dann ein Buch fast auslesen kann. Gestern abend habe ich noch die letzten 80 Seiten zu den Schwestern aus der Steeple Street gelesen. Sehr berührend. Ich freue mich schon auf den Folgeband.

Heute abend werde ich wohl mal die Zeit nutzen müssen, um die ganzen offenen Rezies zu tippen - oder zu lesen, je nachdem, wo zu mein Kopf dann mehr in der Lage ist. In jedem Falle geht es mit diesem Buch weiter, der Aufgabe Nr. 5:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2019 8:03
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Heute melde ich mich mal wieder, um meinen aktuellen Lese-Status zu kommentieren. Leider habe ich in den letzten Tagen wenig gelesen, weil ich viel Streß hatte. Auf der Arbeit geht es drunter und drüber! Gestern hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, meine Augen nicht aufzukriegen, obwohl ich gut geschlafen hatte. Da fiel mir das Lesen schon schwer. Aber ich bin immerhin bis auf Seite 128 gekommen.

Nun ist es auch noch so, dass ich noch nicht so richtig in der Geschichte drin bin. Aber das muss ja nichts Schlechtes bedeuten, ich war gedanklich einfach noch mit anderen Dingen beschäftigt!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2019 7:59
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

erst gestern habe ich ein bisschen mehr Zeit und Ruhe zum Lesen gehabt. Pfingstsonntag war ich erst zum Singen im Gottesdienst und dann mit der ganzen Familie zu Verwandtenbesuch. Gestern war sozusagen ein richtiger freier Tag!

Leider ist das Buch nicht so packend wie erhofft, so dass es sich zieht wie Kaugummi. Vielleicht liegt es auch einfach an meiner Stimmung und es ist nicht die beste Zeit dafür. Ich weiß es nicht. Jedenfalls finde ich den zweiten Teil nicht so gut wie den ersten.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 11. Juni 2019 8:08
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Ich habe es leider nicht geschafft, das Buch auszulesen, bin bei Seite 432 gestern fast eingeschlafen 🙁 Also das ist wirklich nicht der beste Roman der Autorin. Oh je ... Ich hoffe, ich schaffe es heute noch, obwohl ich ja wieder einiges an Terminen habe.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2019 10:34
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Oh je! Guten Morgen!

Da habe ich aber eine ganze Menge nicht eingetragen *schäm* Na ja, aber in Moment ist eine ganze Menge los und da vergesse ich das eine oder andere schon mal!

  1. Den Pestreiter habe ich letzte Woche ausgelesen (13.06.) ausgelesen. Die Rezie dazu habe ich ja soeben online gestellt, so richtig packend fand ich den nicht!
  2. Am Samstag habe ich dann in einem Rutsch den Nora Roberts "Wie Sommerregen in der Wüste" ausgelesen. Das ging auch ziemlich flott und war, wie ich finde, äußerst entspannend.
  3. Seit Montag lese ich nun dieses Buch, leider fand ich gestern nicht so viel Zeit, das ich groß weiter kam. Vielleicht klappt es ja heute abend mit, wenn ich nicht so wahnsinig kaputt wäre:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2019 10:34
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Trotz der Hitze und Arbeit habe ich gestern abend noch über eine Stunde auf dem Balkon gesessen und gelesen. Es war auch sehr entspannend, denn die Hitze schlaucht sehr. Das lässt vermuten, dass das Buch mich in den Bann zieht. Nun, ganz so ist es nicht. In Moment ist es geprägt von einer leichten Erzählung mit etwas Überhang. Womöglich hätte man es auch etwas kürzen können.

Sei es drum, unterhaltend ist es. Heute werde ich wohl leider nicht zum Lesen kommen, der Tag ist wieder voll verplant! Aber morgen ist ja Wochenende 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2019 10:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern sind meine beiden Männer wieder zum Übernachten in den Garten gefahren und da ich in den nächsten Tagen weniger Zeit als sonst habe, nutzte ich die Gelegenheit und las mein Buch aus. Ja, selbst der Fernseher war kaum an.

Nun werde ich heute, sobald ich etwas Zeit habe, in diesem Buch reinlesen:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2019 11:35
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nach den erledigten Pflichten habe ich mich mit dem Büchlein voller Weisheiten auf den Balkon gesetzt und darin gelesen. Einiges war ansprechend, anderes mehr zu sehr auf die Religion gerichtet. Aber nun ja, insgesamt ist es ein Buch, was man immer wieder mal in die Hand nehmen kann.

Ob ich heute noch zum Lesen komme, weiß ich nicht, aber spätestens ab morgen werde ich dann in diesem Buch lesen:

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2019 21:31
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

nun, das ging ja schon mal gut los. Gestern nachmittag, als ich dann alles für die anbrechende Woche vorbereitet habe, nahm ich mir noch mein Buch und schnupperte hinein. Kerstin Gier schreibt ja einfach wunderbar. Zwar ist es überhaupt nicht für meine Altersklasse, aber ich finde es trotzdem sehr erfrischend. Knapp die Hälfte habe ich nun geschafft und freue mich, wenn ich wieder ein paar Minuten zum Lesen Zeit finde.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. Juni 2019 8:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Trotz der Termine und der Erschöpfung habe ich gestern abend Kerstin Gier ausgelesen. Ein wunderbar leichtes Buch mit einem sehr entspannten Thema und einer wunderbaren jugendlichen Kulisse. Es ist definitiv ein Jugendbuch, aber ich finde, alle anderen Altersklassen können es auch lesen, es ist wirklich sehr humorvoll und kreativ. Ich habe mir gerade in meiner privaten Wunschliste den Termin notiert, wann ich mir den zweiten Band besorge.

Heute ist mein Tag vollgepackt, daher werde ich vermutlich nicht mehr zum Lesen kommen, aber vielleicht morgen. Und dann geht es mit diesem weiter, wo ich auch schon ganz gespannt bin:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. Juni 2019 10:32
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich in den letzten Tagen nicht wirklich viel gelesen. Gestern habe ich gerade mal 50 Seiten geschafft, aber ich war nicht immer klar bei der Sache. Leider hielten mich gewisse Umstände in Gedanken gefangen.

Heute bin ich auch wieder viel unterwegs und morgen bin ich ebenfalls den ganzen Tag nicht da, es wird also schwierig. Mal schauen.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2019 9:18
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Der Juni ist beendet und das neue Buch habe ich leider nicht mehr ganz geschafft. Ehrlich gestanden fesselt es mich aus irgendwelchen Gründen (vermutlich die Stimmung) nicht so, wie ich es erhofft habe. Deshalb bin ich bei Lucy Clarke bislang nur bis Seite 126 gekommen.

Ich hoffe, dass es sich im Juli dann bessert 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2019 18:00
Teilen: