Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Janua...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Januar 2017

26 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,242 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich konnte gestern mittag und auch gestern abend noch ein bisschen, ehe ich so müde wurde, dass ich von dem Gelesenen kein Wort mehr verstand. Immerhin bin ich bis Seite 271 gekommen. Wir haben am Wochenende nichts vor, so dass ich dann die spannende Geschichte um Sam und Payton auf jeden Fall beenden werde.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. Januar 2017 8:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

nun habe ich schon das nächste Buch beendet. Und das war wirklich spannend und dramatisch. Eine leise Vorahnung hatte sich bestädigt, dennoch gab es die eine oder andere kleine Überraschung. Mir hat das Buch jedenfalls besser gefallen als der, den ich 2014 schon von Emily Bold gelesen habe.

Vielleicht schaffe ich es heute noch, mit dem neuen Buch zu beginnen:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. Januar 2017 16:36
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend habe ich noch etwas gelesen, ehe wir dann zum gemütlichen TV-Abend übergegangen sind.

Es dreht sich, wie auch schon im ersten Teil, um Babies, Schwangerschaften etc. Amanda ist Ärztin für Reproduktions-Medizin, hat aber große Schwierigkeiten, ihre Patientinnen in der Frühschwangerschaft zu betreuen. Ich finde dies schade, aber da soll es wohl eine Erklärung geben. Man kann gespannt sein.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 8:55
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallöchen an diesem kuscheligen Sonntag abend!

Das Wetter war heute nicht besonders einladend und während meine Männer gespielt haben, lag ich gemütlich auf dem Sofa und habe gelesen. Und ich habe das Buch ausgelesen. Es passte irgendwie, auch wenn mich an dem Buch so einiges gestört hat. Nun habe ich schon eine lange Liste an Rezies, die ich noch tippen muss.

Egal, als nächstes lese ich dann dieses Buch:

Aber ob ich heute noch etwas lese, weiß ich nun wirklich nicht so genau.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 21:51
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Montag hatte ich schon begonnen zu lesen. Aber es war nicht nennenswert. Gestern abend konnte ich dann noch mal ein paar Seiten lesen, kam abr wegen der Erkältung auch nicht weit. Immerhin bis Seite 73.

Pa Salt ist gestorben und lässt 6 Adoptiv-Töchter zurück. Mir kommt das ganze wie ein Märchen vor, viele Geheimnisse ranken sich um Pa Salt und der Herkunft seiner Töchter. Noch ist es zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Januar 2017 8:15
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe die letzten zwei Abende ein bisschen weitergelesen, bis mir vor Müdigkeit die Augen zu fielen. War leider nicht viel, was ich geschafft habe, bin jetzt auf Seite 148. Immerhin gibt es da wohl eine spannende Familiengeschichte, in Brasilien ansässig.

Maia ist nach Brasilien gereist, um etwas über ihre Herkunft zu erfahren. Der charmante Buch-Autor Floriano ist auch noch Historiker - welch' ein Zufall und er verhilft ihr zu Informationen, die sie allein wohl hin herausgefunden hätte.

Nun liest sie in Briefen - womöglich von ihrer Urgroßmutter ... Ich hoffe, dass ich am Wochenende mehr Zeit und Ruhe finde.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2017 8:00
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ja, man glaubt es kaum, aber ich habe gestern knapp 100 Seiten geschafft. Es war gestern ein komischer Tag und ich dachte, ich schaffe nicht eine Seite. Aber es klappte doch noch und nun wünschte ich, mehr Zeit zu haben, um weiterzulesen.

Es wird richtig romantisch, für die junge Izabela sogar richtig abenteuerlich romantisch. Sie ist auf der Europa-Reise und schnuppert mal die Luft von Leben. Und trifft gleichzeitig auch einen jungen Künstler.

Mal sehen, wann ich heute zum Lesen komme. Das interessiert mich schon sehr ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. Januar 2017 9:00
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Wieder hatte ich gestern wenig Zeit zum Lesen, da wir das schöne Wetter ausgenutzt haben und in den Garten gefahren sind. 100 Seiten schaffte ich trotzdem und die Geschichte ist doch sehr spannend geworden.

Nun habe ich nur noch 200 Seiten vor mir und heute haben wir nichts vor, so dass ich die vage Behauptung aufstelle, es doch noch schaffen zu können. Aber der Schreibtisch ruft nach Erleichterung - ich muss noch einige Rezies tippen!

Aber - ich bin guter Dinge, dass ich das Geheimnis um Izabela und Laurent herausfinde 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Januar 2017 9:00
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hach ... war das schön! Die Geschichte um Maia und ihre Vergangenheit ist wirklich faszinierend gewesen. Doch nun hat sie ihren Frieden gemacht - mit ihrer eigenen Vergangenheit und strahlt einer neuen Zukunft entgegen. Wirklich herzerweichend 🙂

Nun, jetzt kann ich schon auf die Bücher aus der Leseplanung für Februar eingehen. Da die Rezie für das Rezie-Exemplar noch eine Sperrfrist hat, beginne ich dann vielleicht morgen oder spätestens übermorgen mit diesem Buch:

Ich bin gespannt 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Januar 2017 18:08
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

entgegen meiner Erwartung habe ich gestern abend noch ein paar Seiten in meinem Lese-Projekt gelesen, immerhin bis Seite 31, bevor die Kopfschmerzen dann doch zu stark wurden.

Aber ich musste mich erst einmal umstellen. Kay Scarpetta erzählt nicht mehr aus ihrer Sicht. Warum plötzlich der Stil-Wechsel vollzogen wurde, weiß ich nicht. Ich hatte mich da eigentlich ganz gut dran gewöhnt und die Erzählungen der Gerichts-Medizinerin waren für mich doch recht intensiv und glaubhaft geworden.

Na ja, mal schauen, ob ich heute noch zum Lesen komme, der kleine Prinz ist heute nämlich zu Hause!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. Januar 2017 11:04
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Nun habe ich gestern abend noch etwas lesen können, ehe mir die Augen zufielen.

Pattricia Cornwell lässt Tote auferstehen! Wirklich wahr. Ich wurde ja vorgewarnt und fragte mich bei jedem Buch, ob es denn nun dieses sei. Jetzt kann ich es sagen: Es ist der 12.te Teil, wo sie Tote auferstehen lässt!

Wie ich damit umgehen soll, weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt auf Seite 78 und damit geht es heute abend wohl weiter!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. Februar 2017 7:59
Seite 2 / 2
Teilen: