Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Novem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch November 2015

17 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,824 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Ab morgen möchte ich dann dieses Buch lesen, idealerweise mit einer Mitleserin. Ich hoffe, sie hat noch Zeit und Lust dazu 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 31. Oktober 2015 17:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Ich werde mich gleich aufs Sofa begeben und dann anfangen zu lesen. Meine Eindrücke zu diesem Buch werde ich dann aber hier aufschreiben 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. November 2015 19:25
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Gestern abend habe ich den Fitzek beendet und heute oder spätestens morgen fange ich dann mit diesem Buch an, welches ich mir gestern abend spontan runtergeladen habe:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. November 2015 8:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

endlich konnte ich gestern mal etwas entspannter lesen. Das ganze Wochenende war ich aufgeregt wegen meinem neuen PC (nach siebeneinhalb Jahren mal wieder ein Desktop-PC). Und bis gestern mittag hatte ich damit zu tun, ihn einzurichten und auf meine Bedürfnisse maßzuschneidern. War nicht ganz einfach!

Aber dann am nachmittag konnte ich mich etwas zurücklehnen und lesen. Männe ist mit dem Kleinen noch die Sonne genießen und ich habe mich der Liebesgeschichte von Susan Mallery gewidmet, die irgendwie so ganz nach Fools Gold ist. 250 Seiten wurden es dann auch gleich. Na ja, ich schätze, heute abend werde ich dann wohl die letzten knapp 100 Seiten schaffen.

Allen einen schönen Start in die Woche. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 9. November 2015 8:07
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Wie ich es erwartet hatte, habe ich den Roman gestern ausgelesen. Allerdings hat mir dieser Mallery-Roman nicht so gut gefallen wie die anderen. Schade. Na ja ...

Ab heute abend möchte ich dann dieses lesen:

Ist auch ein ordentlicher Schinken mit 672 Seiten!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. November 2015 8:01
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich bin diese Woche kaum zum Lesen gekommen. Ich habe am letzten Wochenende einen neuen PC bekommen und es tauchten auch noch Probleme am Blog auf. Diese mussten irgendwie erst gelöst werden. Ja, und Haushalt und Kind haben mich dann doch ganz schön fertig gemacht, das ich diese Woche zu nix kam.

Ich hoffe, das ich am Wochenende ein bißchen lesen kann.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 13. November 2015 8:25
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich habe gestern abend etwas gelesen - erst in der Badewanne und dann noch ein bißchen auf dem Sofa. Viel wurde es nicht, ca. 34 Seiten (ist nicht so genau feststellbar, da Doppelband in der Kindle-Edition). Aber gefühlt sind es 100 Seiten und ich bin mir nicht sicher, ob ich in Moment wirklich schon bereit bin für dieses Buch. Ich gabe mir noch das Wochenende Zeit und dann schauen wir mal.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 14. November 2015 12:20
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Ich habe heute dann etwas lesen können. Wie schön. Gestern natürlich auch, aber es war überschattet von den Ereignissen in Paris. Das hat mich sehr abgelenkt und mitgenommen.

Heute nachmittag klappte es etwas besser, zumal es draußen auch fürchterlich regnete. Den ganzen Tag schon und wir sind regelrecht ans Haus gefesselt. Aber immerhin bin ich nun bis Seite ca. 238 gekommen. Ausgangspunkt dieser Geschichte ist die Meuterei auf der China Belle, einem kleinen Schiff. Die Mannschaft bestand aus Chinesen Malaien, die mehr auf die Goldfelder in Queensland denn als Stewards arbeiten wollten. Dabei haben sie unbeabsichtigt zwei Frauen entführt, eine konnte sich retten, starb aber auf ihrr Flucht. Die andere konnte sich später selbst retten, allerdings so dermaßen geschockt, das sie sich kaum erinnern kann. Nun handelt die Geschichte darum, allen, die an der Meuterei, Entführung und auch Mord beteiligt waren, dingfest zu machen.

Allerdings erweist es sich als schwierig, weil sie im Dschungel von Queensland dem Goldrausch folgen und dabei falsche Namen angeben oder gänzlich (mehr oder weniger freiwillig) verschwinden.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ob ich heute abend noch weiterlesen kann, weiß ich nicht. Wir wollten mal wieder einen DVD-Abend einlegen 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 15. November 2015 21:03
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich habe die letzten Tage kaum gelesen, deswegen konnte ich auch kaum schreiben. Ich bin jetzt auf ca. 376, habe also die Hälfte hinter mir (welch' ein Segen), aber es zieht sich wie Kaugummi. Es ist stellenweise so langweilig, das ich echt überlege, abzubrechen. Aber nun habe ich es schon soweit geschafft. Am Wochenende habe ich etwas Zeit zum Lesen, vielleicht schaffe ich es dann ja endlich.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. November 2015 9:19
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Gestern nachmittag habe ich mich mal von der Welt abgeschirmt und gelesen. Es tat mir unheimlich gut, da es mir körperlich nicht ganz so gut ging und ich diese Pause einfach brauchte. Ich bin inzwischen bis Seite (ca.) 558 (von 672) gekommen. Es gab wieder langweilige Stellen und zwischendurch weiß man einfach nicht, wohin die Autorin will. Aber ich hoffe, das es nun auf den letzten Seiten nun allmählich zum Ende kommt und ich diese Serie abschließen kann.

Definitv werde ich danach kein Buch mehr von der Autorin lesen - ist nicht so ganz mein Ding.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. November 2015 13:54
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Endlich ist es geschafft, ich habe das Buch nun ausgelesen. Irgendwie bin ich schon stolz, das ich mich doch durchgerungen habe, es weitrzulesen. Aber es ist doch recht schade um die vertane Zeit, denn es war und blieb bis zum Ende langweilig. Nun denn ...

Ab morgen werde ich dann dieses Buch lesen:

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. November 2015 23:02
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

So, nun habe ich also mit diesem Buch begonnen und das war gleich spannend. Allerdings musste ich mich kurz erinnern, was es mit den drei Schwestern auf sich hatte. Aber nach ein paar Seiten war alles wieder da. Und geht gleich mit den Unruhen in Hamburg und der Abdankung des Kaiser Wilhelm II los.

Es ist wirklich toll zu lesen 🙂 Freue mich, wenn es weitergeht!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. November 2015 15:58
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Gestern hatte ich wieder ungefähr eine Stunde, wo ich lesen konnte. Und ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinversetzen. Die Dornhains erleben unruhige Zeiten, man weiß nicht, wie es mit der Reederei weitergeht und in der Stadt Hamburg ist der Teufel los.

Da taucht dann auch noch Adele auf, eine frühere Geliebte von Victor Dornhain und die ehemalige Gouvanante der Mädchen. Eine schreckliche Szene, als sie vergewaltigt wurde. Wer dahinter steckt, ahne ich schon. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. November 2015 17:09
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Gestern konnte ich wieder einen ganzen Schwung lesen und bin ein gutes Stück voran gekommen. Die Autorin schreibt es aber auch wirklich sehr schön und teilweise ziemlich eindringlich. Nun sind alle Töchter in Hamburg zurück und es bauen sich natürlich Spannungen auf. Und dann ist da noch die Verhaftung vom Diener des verstorbenen Vaters. Natürlich hat er niemanden vergewaltigt und ermordet. Ich bin sicher, das es noch heraus kommt.

Freue mich heute abend aufs Weiterlesen!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. November 2015 16:05
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Ja, ich habe gestern noch etwas gelesen, leider hatte ich nicht viel Zeit. Aber ich hoffe mal, das ich heute damit durch komme. Es sind nur noch 100 Seiten zu lesen und für mich wurde das Wochenende eingeleitet.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. November 2015 17:34
Seite 1 / 2
Teilen: