Diskussions-Forum

LR: „Die Wahrheit ü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ von Joël Dicker - Abschnitt 6: Seite 529-622

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
820 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

 Joël Dicker: „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ - Abschnitt 6: Seite 529-622

von amazon.de: von amazon.de: Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors – und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman – fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln …

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 2. August 2016 21:57
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

ich hatte heute mittag unerwartet Zeit, in Ruhe zu lesen, da der Kleine dann doch auf dem Sofa eingeschlafen ist. Und es platzte eine Bombe nach der nächsten!!!

Chief Pratt ist tot aufgefunden worden. Nur wer hat ihn ermordet? War es auch derjenige, der das Haus angezündet hat? Womöglich Stern?

Das Buch wurde nun mit großem TamTam veröffentlich und Marcus Goldman ist wieder der große Star am Literaturhimmel (wen wunderts?). Und dann erfolgt die nächste Bombe: Nolas Mutter ist bereits in Alabama verstorben!!!! Was für eine Nachricht. Mir schwirrte der Kopf! Eindeutig konnte Marcus aber belegen, dass einige Zeugen die Mutter durchaus erwähnt haben bzw. Nola von der Mutter und den Misshandlungen erzählt hat.

Harry konnte seine Geschichte nicht zu Ende erzählen, weil er kurz nach der letzten Aufname aus dem Gefängnis entlassen worden war. Also doch Alabama! Tatsächlich, dass hat Galahowood ja zugegeben, haben sie diesen Hinweis ja völlig vernachlässigt und nun steht Marcus Goldman als Lügner da.

Ach, ist das herrlich. In Aurora passierte ja wieder was. Und alle haben sie sich auf den armen Mann gestürzt, der eigentlich für all das nicht konnte, denn er hat die Geschichte ja nicht erfunden.

Ob ich heute noch den letzten Abschnitt schaffe, weiß ich nicht. Es kündigen sich schon wieder Kopfschmerzen an 🙁

Viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. August 2016 19:31
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

ich habe das Buch dann doch heute beendet. Ich konnte einfach nicht aufhören und wollte es nun endlich wissen! Aber erstmal nur zum 6. Abschnitt - ich werde auch nicht spoilern!

Ja, es geht rund. Alle schießen sich auf Luther ein... Marcus veröffentlicht sein Buch mit einer These, von der ich aber schon ahnte, dass da noch was kommen muss. Und siehe da, es ist Nolas Mutter, die schon lange vor 1975 verstorben war! Das kam ja völlig unerwartet. Da sieht man aber mal, wie man Aussagen missverstehen kann. Sehr gut aufgebaut vom Autor!Harry hat somit gelogen, verschwindet und hinterlässt ein mysteriöses Manuskript!

Dann erfährt man endlich, warum Nola zu Chief Pratt gegangen ist und noch weitere Puzzlestücke finden ihren vorläufigen Platz.

Und dann gehen Marcus und Perry endlich dem Alabama Hinweis nach, was viele neue unerwartete Erkenntnisse bringen wird!

Freue dich schon mal auf den letzten Abschnitt! Denn von dem angekündigtem Überraschungseffekt laut Harry Liste gibt es gleich mehrere und dann kommt zum Schluss sogar noch eine drauf quasi als Sahnehäubchen! Die werden dich alle umhauen 🙂 so hätte ich die Auflösung nie vermutet. Mehr dazu morgen...

Viel Spaß beim Lesen und mögen deine Kopfschmerzen bald vorüber gehen!

Liebe Grüße von Conny 🙂

 
Veröffentlicht : 11. August 2016 1:52
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

die Kopfschmerzen verschwanden bald wieder. Na ja, und als Finn dann endlich im Bett lag, konnte ich weiterlesen - und ich habe es auch durch, wie Du vielleicht schon bemerkt hast!

Dazu werde ich jetzt auch noch posten 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 11. August 2016 12:24
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Ja, gerade entdeckt 😉 Schön, dass der Kopf mitspielte 🙂

 
Veröffentlicht : 11. August 2016 14:12
Teilen: