TV-Tipps zum Wochenende [#66]

Liebe Filmfreunde,

offenbar neigt sich die Zeit des Sommerkinos dem Ende entgegen. Die Auswahl der besonderen Highlights ist nicht mehr so riesig, was ich sehr schade finde. Dennoch gibt es kleine Highlights 🙂

Am Samstag, den 22. August 2020 um 20.15 Uhr auf Servus TV:

Die Akte Grant – The Company you keep

Ich bin ein bekennender Robert Redford-Fan und habe diesen Film als sehr eindringlich empfunden. Da werden die Handlungen in Frage gestellt, deren Motive und Sichtweise. Sehr interessant!

Am Samstag, den 22. August 2020 um 20.15 Uhr auf Pro7:

The Darkest Minds – Die Überlebenden (von Alexandra Bracken)

Die Verfilmung zu der Buch-Reihe habe ich als sehr gelungen empfunden, leider floppte er an der Kino-Kasse, so dass es wohl keine Fortsetzung davon gibt 🙁 Wurde bereits am 27. Juni 2020 als Free-TV-Premiere angegeben!

Am Sonntag, den 23. August 2020 um 20.15 Uhr auf One:

Der Turm (von Uwe Tellkamp)

Ein Stück deutsche Geschichte, mit allen Konsequenzen, die so dazu gehören. Durchaus sehenswert und solide gemacht. Der zweite Teil dazu folgt nächsten Sonntag!

Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Film. Welchen Film könnt Ihr empfehlen oder welchen wollt Ihr auf keinen Fall verpassen? Nur her mit Euren Tipps.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.