Diskussions-Forum

Hör-Tagebuch 2020 -...
 
Notifications
Clear all

Hör-Tagebuch 2020 - Teil 1  

Seite 4 / 4
  RSS
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Hörbuchfreunde,

dieses Hörbuch ist das erste von Marah Woolf, welches mich auf eine harte Probe stellt. Es ist nicht die Stimme, sondern die Geschichte. Es geht zwar um die Krieg Griechen gegen Troja, aber die Götter mischen da mit und es tauchen Namen auf, verschwinden wieder und irgendwie sind sie ja alle miteinander verwandt oder auch nicht.  Da ich diese Woche wenig auf dem Weg zur Arbeit gehört habe, bleibt mir nur noch morgen beim Putzen. Sollte es sich da nicht wesentlich bessern, werde ich es wohl abbrechen müssen.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juni 2020 6:04
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Nun sind wir also wieder in der Gegenwart angekommen. Im Laufe des Vormittags erfuhr ich also, warum Aphrodite Apoll verflucht hat - weil sie glaubte, er würde sie nicht lieben und hätte nur mit ihr gespielt!

Nun sitzen beide in Monterey fest. Zeus hat sie dorthin verbannt, um das "Problem" doch endlich mal zu lösen. Jess und Cayden sind natürlich auch da und helfen, wo sie nur können. Nun ja, bei Aphrodites Ego ist es gar nicht so einfach.

54% habe ich nun gehört und jetzt komme ich langsam in gewohnte Gefilde. Aber die Zeit in Troja vor dreitausend Jahren ist mir leider nicht so spannend in Erinnerung. Nun ja ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juni 2020 12:32
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Es ist das erste Buch von Marah Woolf, das von mir keine gute Bewertung bekommen wird. Nun habe ich gestern auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück erneut gehört und ich bin mir echt unschlüssig, weiterhören oder abbrechen? Auch wenn die Geschichte durchaus witzige Züge annimmt, aber ich habe das Gefühl, es geht einfach nicht voran.

Ich probiere es tapfer weiter! Ich habe ja nur noch 39% von mir, die Hälfte ist also geschafft!

Liebe Grüße, Elke!

 

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juni 2020 6:20
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo liebe Hörbuch-Freunde,

Premiere Premiere, mir ist tatsächlich ein Hörbuch untergekommen, welches mir ausnahmsweise mal von Marah Woolf nicht so gut gefallen hat. Man kann es ja schon im Hör-Tagebuch nachlesen. Nun gut, ich habe es heute mittag bei Putzen beendet und nun brauche ich erst einmal eine Pause.

Womöglich entscheide ich morgen abend, welches Hörbuch ich mir als nächstes vornenehme!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juni 2020 12:15
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Vermutlich morgen, spätestens übermorgen werde ich dann mit meinem neuen Hörbuch beginnen. Ein Krimi bzw. Thriller ... mal sehen, wie das so ist!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juni 2020 12:49
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten liebe Hörbuch-Freunde,

ich habe bis jetzt 10% von dem Hörbuch gehört und bin da noch nicht so richtig drin. Zumal die Hauptfigur, die alles aus ihrer Sicht erzählt, mir irgendwie (noch) nicht so richtig sympathisch ist. Scheint nicht gerade alles eitel Sonnenschein zu sein ... nun ja, man wird sehen!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Juni 2020 6:01
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Hörbuch-Freunde,

in der Woche und auch gestern habe ich immer wieder mal ins Hörbuch reingehört. Aber ich muss gestehen, dass ich mit der Hauptfigur Camille so meine Probleme habe. Sie ist völlig neben der Spur und hat nichts Normales an sich. Der Alkohol ist ihr ständiger Begleiter und die Stimmung in Wind Gap, ihrer Heimatstadt, hat irgendwie nichts Liebevolles. Und die Mutter finde ich sogar noch sonderbarer ...

Aber vielleicht klärt sich das ja noch alles auf? Immerhin habe ich jetzt 41% geschafft und ich habe gute Hoffnung, auch noch den Rest zu schaffen!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juni 2020 8:23
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

In den letzten Tage habe ich leider nicht viel hören können, denn zur Arbeit bin ich mit Fahrrad gefahren. Morgens war es ja vielleicht noch angenehmn, aber mittags zu Fuß zerrte echt an meinen Kräften. Daher bin ich auch jetzt erst bei 70% mit dem Hörbuch, gute 2 1/2 Stunden habe ich noch vor mir. Die möchte ich gerne bis zum Ende des Monats noch hören, auch wenn die Geschichte um Camille mich nun wirklich nicht vom Hocker haut.

Dazu dann aber mehr in der Rezension. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juni 2020 12:30
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Ein Satz mit X, das war wohl nix. Ich dachte, ich könnte das Hörbuch bis zum Monatsende noch schaffen, aber damit klappte es leider nicht. Es zieht sich einfach wie Kaugummi 🤔 

Dann nehme ich es mit in den Juli und somit auch mit in ein neues Thema.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juni 2020 15:48
Seite 4 / 4