Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Janua...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Januar 2016

24 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,231 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Derzeit wird meine Internet-Nutzung erheblich eingeschränkt, da Festnetz und DSL in Moment nicht funktionieren. Vodafone wieder mal! Na ja ...

Vielleicht wird es ja heute mittag wieder funktionieren. Bis dahin ... Tschüss!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. Januar 2016 11:49
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Gestern war kein guter Tag. Es gab erst kein Internet, so dass ich mit Tablet über Handy ins Internet gehen musste (was nicht gerade verbraucherfreundlich ist, da es doch erheblich langsamer ist als die DSL-Leitung). Und dann gab es noch einige körperliche Beschwerden, so dass ich alle Pläne für gestern auf Eis gelegt habe und einen ruhigen Tag mit meinem Sohn zu Hause verbrachte.

Dadurch konnte ich dann den Susan Mallery-Roman auslesen und das Rezie-Exemplar von Eric Fisher auch noch weiterlesen. Immerhin. Nach dem kleinen Hänger kam ich dann auch gut wieder rein, es war eine weise Entscheidung von mir, das Buch kurz zu unterbrechen. Es hat mir gut getan und gab mir gestern abend ein besseres Gefühl als ich am Sonntag hatte.

Das Buch liest sich auch weiterhin flott weg und ich bin sicher, heute schaffe ich den Rest des Romans 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. Januar 2016 9:28
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern das Rezie-Exemplar ausgelesen. Es war am Ende schon sehr viel Gefühls-Duselei, so dass ich dann froh war, das Buch ausgelesen zu haben. Potenzial hat der Autor, gar keine Frage. Aber manchmal ist weniger eben mehr. Und das ist - so wie ich gelesen habe - der Beginn einer Reihe. Na mal schauen ...

Am Wochenende fange ich dann mit dem nächsten Rezie-Exemplar an, welches ich diesen Monat bekommen habe:

Er soll bis jetzt gute Kritiken bekommen haben. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 9:30
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern habe ich dann mit dem dystopischen Roman begonnen und bin gleich bis knapp zur Hälfte gekommen. Der Anfang war etwas schwierig, sehr viele Informationen wurden in die Erzählung gepackt. Aber dann begann eine spannende Erzählung. Und ich kann es kaum erwarten, sie weiter zu lesen.

Mal sehen, ob es heute damit klappt. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. Januar 2016 10:29
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Schon etwas unerwartet hatte ich gestern nachmittag sozusagen sinnfreie Zeit. Eigentlich hätte ich es zum Schreiben nutzen müssen, aber die Woche war für mich wirklich nicht einfach, daher habe ich es zum Lesen genutzt und ich bin dann fast in eins durchgerutscht mit dem Buch.

Es war sehr sehr spannend und plötzlich war es zu Ende. Und das Ende ist offen, also kann man auf einen zweiten Teil hoffen?! Ich wäre ja äußerst neugierig.

Gestern wurde mir mitgeteilt, das ein Buch zu mir unterwegs ist. Na ja, mal schauen, Kapazitäten habe ich ja nun frei. Aber ich wollte wirklich irgendwann auch mal wieder schreiben 🙂 Zu viele Hobbies!

Ansonsten werde ich dann mit diesem Buch aus der Februar-Planung beginnen:

Liebe Grüße und allen einen schönen Wochenstart! Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Januar 2016 9:30
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo!

Heute ist das Buch gekommen! Damit werde ich dann als nächstes beginnen 🙂 Und dann anschließend Barbara Bretton!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Januar 2016 21:14
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Gestern abend ich habe in dem Buch von Robert Scheer begonnen zu lesen. Unter keinen guten Vorzeichen - Kopfweh und Müdigkeit, da der DHL-Paketbote mich aus meinem Mittagsschlaf heraus gerissen hat.

Die ersten zwanzig Seiten handeln von einem Sussita. Es ist ein Auto, das die Familie lang ersehnt hatte. Für mich klang das so fantastisch, das ich heute morgen bei Wikipedia nachschaute, ob es den Sussita wirklich gegeben hat. Tatsächlich 🙂

Ich bin ja gespannt, wie es weitergeht! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2016 9:13
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich habe das Buch gestern bis auf 10 Seiten ausgelesen. Das hole ich heute noch nach. Aber es sind wirklich sehr interessante Geschichten darin, was ich so nicht erwartet hätte. Mal schauen, wie ich die Rezension schreibe, aber schlecht wird sie nicht.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. Januar 2016 9:36
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend konnte ich mal wieder ein Buch in die Hand nehmen. Es war doch recht viel los und mein Mann ist krank geworden, so das alles, was wir sonst an Arbeit teilten, an mir hängen blieb und ich abends ziemlich kaputt war. Aber heute ist es etwas ruhiger und ich hoffe, ich kann in Ruhe meinen Schreibtisch "abarbeiten", da ist nämlich einiges liegen geblieben!

Das Buch von Barbara Bretton ist soweit schon gut geschrieben, aber ich da den zweiten Teil der Serie schon gelesen habe, weiß ich natürlich im Grunde vieles schon! Das ist dann nicht mehr soo wahnsinnig spannend. Wie dem auch sei ... ich werde mich weiter durchkämpfen 🙂

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 31. Januar 2016 10:18
Seite 2 / 2
Teilen: