Diskussions-Forum

Meine Lese-Tagebuch...
 
Notifications
Clear all

Meine Lese-Tagebuch für August 2020  

  RSS
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Ich habe schon gut die Hälfte von dem Buch geschafft, aber 200 Seiten sind noch vor mir. Also - packe ich es an 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zitat
Veröffentlicht : 1. August 2020 16:02
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

gestern nachmittag hatte etwas Zeit zum Lesen und wäre nicht dieser wunderbare Filme im TV gekommen, hätte ich es bestimmt auch ausgelesen. Aber ich hatte Lust auf ein Drama und somit muss das Ende des Buch bis heute abend warten. Ich bin immerhin schon bis Seite 372 gekommen und einige Male musste ich schlucken. Das Buch ist definitiv keine leichte Kost für mich.

Liebe Grüße, Elke!

 

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. August 2020 6:22
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

nun habe ich den Roman beendet. Ich werde gleich noch etwas im Wolkengeflüster dazu schreiben.

Heute abend werde ich denn mit diesem Buch beginnen:

Liebe Grüße, Elke!

 

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. August 2020 6:11
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücher-Freunde,

diese Woche war es einfach verzwickt. Die Hitze hat mich ziemlich geschlaucht. So sehr, dass ich Mittwoch abend Outlander nicht schauen konnte und es am Freitag abend nachholte. Zum Lesen kam ich auch kaum. Gestern jedoch, nachdem wir die anstrengende Woche abgeschüttelt haben, konnte ich ein bisschen zur Ruhe kommen und habe gleich auf Anhieb über 200 Seiten gelesen.

Ja, das ist ein Buch ganz nach der Autorin - mit störrischen Figuren, hitzigen Debatten und eine großen Prise Erotik! Ich freue mich, heute weiterlesen zu können. Denn mal ehrlich, wer kann denn bei dieser Affenhitze schon was unternehmen? Also ich nicht!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke!

 

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 7:05
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Ja, so soll es sein. Man nimmt ein Buch, beginnt darin zu lesen und dann ist man gefangen in der Geschichte. Wunderbar, ich habe dafür sogar auf meinen Mittagschlaf verzichtet (hätte wegen der Hitze wahrscheinlich sowieso nicht klappt). Toll, eine rundum romantische Liebesgeschichte mit dunklen Gefahren und Geheimnissen 😎 

Nun folgt die nächste Liebesgeschichte von einer meiner Lieblingsautorinnen und ich bin mächtig gespannt!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2020 16:36
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Schlaflos in Hannover. Nun ja, bei angenehmen 20° habe ich mich dann auf den Balkon gesetzt und etwas gelesen. Bis Seite 64 habe ich es geschafft und die Geschichte verspricht wirklich interessant zu werden. Als kleines Mädchen verlassen, weiß Blue nicht, woher sie stammt.

Dann kommt da ein neuer Leher an die Schule und ihr dicker Panzer bekommt kleine Risse. Ihre Geschichte spricht ihn an.

Die Woche wird wieder hektisch, ich hoffe, ich finde zwischendurch Zeit zum Lesen. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. August 2020 6:05
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Die Natur forderte bei mir eine Pause. Daher habe ich mich den leicht windigen Schatten gesetzt und gelesen. Manchmal braucht man solche Auszeiten, vor allen Dingen, wenn man ein so tolles Buch lesen darf. Ich hoffe, ich kann es heute abend beenden, um die 100 Seiten fehlen mir nur noch.

Noch mehr gibt es im Wolkengeflüster [#22] zu lesen.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. August 2020 6:07
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Buchliebhaber,

das war ein Lese-Genuss!!! Leider ist es schon wieder vorbei mit Blue und Wilson und Jimmy. Das ist das Blöde daran, die tollen Geschichten sind immer sehr schnell vorbei 😐 

Nun gut. Heute ist Outlander-Abend (ich hoffe, ich schaffe wenigstens eine Folge!!), daher wird heute wohl nicht gelesen. Wahrscheinlich ab morgen abend werde ich mir dann diese Lektüre vornehmen:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. August 2020 6:06
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

erst gestern hatte ich Gelegenheit, länger als ein paar Minuten zu lesen. Die Zeit ist in Moment mit allerlei Dingen ausgefüllt, die mehr oder weniger geplant waren. Gestern war dann Zeit zum Lesen dran - nach dem ganzen Trubel.

Also man merkt, das Buch ist eines der Älteren. Original ist es 1998 erschienen, da war das noch nicht so mit Handy und so. Sehr erfrischend 🙂 Und natürlich geht es heiß daher, aber es gibt auch sehr viele traurige Momente. So arm zu sein ... wir sind uns in Deutschland gar nicht bewusst, wie gut es uns eigentlich hier geht.

Ich habe die Hoffnung, dass ich es heute auslesen kann, nachdem ich gestern 2/3 geschafft habe. Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2020 5:55
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

nun habe ich es doch ausgelesen gestern abend. Es sah erst nicht so danach aus, aber es klappte dann doch. Hach, die Autorin wird mir immer sympathischer! Ein paar Gedanken habe ich noch im Wolkengeflüster [#23] dazu geschrieben.

Und heute abend möchte ich dann mit diesem Buch beginnen:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2020 5:58
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

ein Satz mit X, das war wohl nix. Ich habe ein paar Seiten reingelesen, aber es konnte mich nicht derart fesseln, wie ich es von Büchern gewohnt bin. Daher habe ich soeben beschlossen, es noch mal beiseite zu legen und es etwas zu lesen. Mal schauen, ob und wie es klappt.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. August 2020 6:09
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

ich kann ja inzwischen einen kleinen Erfolg vermelden. Ich bin tatsächlich mal zum Lesen gekommen - bis mir die Augen zu fielen am frühen Abend. Zu allem Überfluss habe ich mir wohl auch noch eine Erkältung eingegangen, die erste in diesem noch nicht ganz begonnenen Herbst 😫  Passt mir überhaupt nicht, denn in Moment stehen jeden Tag Dinge an - bis in den September hinein.

Heute abend kommt Outlander und ich bin gespannt, ob ich das Finale bis zum Schluss sehen kann. Ansonsten bliebe ja noch Streaming.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2020 5:29
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Diese Woche hatte es mal wieder insich. Entweder hatte ich keine Zeit oder war zu erschöpft. Es ist in Moment einfach jede Menge los. Auch heute gibt es keine Zeit zum Lesen, da wir mit der Familie eine Konfirmation feiern.

Vermutlich werde ich es wohl nicht mehr bis morgen abend schaffen, aber wer weiß? Immerhin habe ich 90 Seiten schon gelesen 🙄 

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. August 2020 8:22