Diskussions-Forum

Tagebuch-Einträge S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tagebuch-Einträge September 2015

20 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,305 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Nun bin ich gestern abend leider nicht mehr zum Lesen gekommen (ich fiel in einen komatösen Schlaf), dafür habe ich dann heute mit dem neuen Roman begonnen, nachdem ich meine Männer für heute nachmittag in die Sonne geschickt habe.

Der Anfang ist total anstrengend. In die Dialoge sind gefühlt 50 Leute eingebunden (zwei große Familien) und da kommt man schon mal schnell durcheinander. Aber mit der Zeit geht es.

Mal sehen, ob ich heute abend noch ein paar Seiten schaffe, heute bin ich nicht ganz so kaputt wie gestern 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. September 2015 21:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich bin dann gestern bis Seite 157 gekommen. Die fetzigen Dialoge vom Anfang sind nun einem etwas ruhigeren Erzähl-Stil gewichen, was ich gut finde. Die Familie hat so viele Cousinen, Tanten und was weiß ich noch, da bin ich ins beim Lesen durcheinander gekommen. Aber jetzt klappt es besser, jetzt kann man alles gut sortieren und die Geschichte verfolgen.

Ob ich heute noch dazu komme, weiter zu lesen, weiß ich nicht. Bis Dienstag abend wollte ich es geschafft haben 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. September 2015 8:37
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern war wider Erwarten ein ruhiger Sonntag. Dem Kleinen ging es nicht so gut, hatte etwas Temperatur und fühlte sich wohl auch etwas schlapp. Zumindest war er nicht ganz so gut drauf und daher beschlossen wir am nachmittag, mal einen Gammel-Nachmittag einzulegen. Und somit konnte ich auch lesen ... lesen ... lesen ... Ich habe über 200 Seiten geschafft, auch wenn das Buch mich nicht so gepackt hatte. Aber immerhin.

Die Geschichte spielt in Paradise Point in New Jersey. Ich wollte wissen, ob es diesen Ort wirklich gibt und habe ein bißchen gegooglet. Dabei fand ich dann heraus, das dieses Buch der zweite Teil einer Serie ist :-/ Toll. Ich habe aber auch wieder so ein Glück. Und ich weiß noch nicht einmal, wie der erste Teil heißt, so das ich dazu eine Serie anlegen könnte. Total blöd!

Na ja, die Geschichte geht dann wohl langsam dem Ende entgegen und ich hoffe, das ich heute abend damit durch bin. Schneller als gedacht 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. September 2015 7:59
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

den Roman habe ich gestern beenden können. Er hat mir soweit ganz gut gefallen, aber im Lichte der Serie (die ich übrigens dann im Büchertreff gestern noch gefunden habe) erscheint mir einiges natürlich klarer. Obwohl ich ja nun schon vieles weiß, werde ich dennoch irgendwann den ersten Teil zu der Serie lesen. Rezie wollte ich heute noch schreiben, wird aber erst später veröffentlicht.

Heute abend fange ich dann mit diesem Buch an:

Ich bin gespannt, wie der dicke Wälzer so ist 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. September 2015 8:23
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

das wird dann wahrscheinlich mein letzter Eintrag für September sein. Denn heute abend wollte ich einen Film sehen.

Gestern abend habe ich schon mit dem Wälzer angefangen und bin auch gleich bis Seite 112 gekommen. Es ist sehr leicht zu lesen, denn man ist gleich mitten im Geschehen um Anna und Lorenz. Sie lernen sich unter sehr dramatischen Umständen kennen und obwohl sie einander heimlich sofort gefallen, trennt sie (vorerst) ihre Religion. Anna ist einer Wiedertäuferin, eine Amische und Lorenz ein Paptist. Die Beschreibungen der damaligen Zeit halten sich kurz, dennoch versteht man, wie es damals war.

Ja, ich bin sehr interessiert, weiter zu lesen 🙂 Ein wirklich sehr interessantes Buch bis jetzt.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. September 2015 8:26
Seite 2 / 2
Teilen: