[Mitmach-Aktion] Wolkengeflüster [#12]

Liebe Bücherfreunde,

wir starten in die nächste Runde des Wolkengeflüster.

Es würde mich freuen, wenn Ihr mit mir ein bisschen über das flüstert, was Euch bei den vergangenen Leseprojekten so gefallen hat und warum? Selbstverständlich könnt Ihr einen eigenen Beitrag auf Eurem Blog zu dem Thema schreiben und dann im Kommentar verlinken.

Folgendes möchte ich gerne wissen:

  1. Über welches Buch willst Du flüstern? Worum geht es?
  2. Wie und warum bist Du zu diesem Buch gekommen?
  3. Was gefällt Euch so besonders daran- oder eben nicht?

Hier ist mein Objekt des Geflüsters:

  1. Heute flüstere ich über das Buch von Jodie Picoult: „Die Spuren meiner Mutter“. Es geht um die 13jährige Jenna, dessen Mutter vor zehn Jahren plötzlich verschwand. Diese sucht sie, zum Teil auch mit einem Medium.
  2. Dies ist der zweite Roman dieser Autorin, den ich lese, nachdem ich „Solange du bei uns bist“ gelesen habe und von diesem ziemlich begeistert bin. Man hat es mir empfohlen, nachdem ich die Rezie veröffentlicht habe. Ich nahm diese dankbar an, auch wenn ich mir sicher bin, über die Zeit hätte ich es gefunden 🙂
  3. Jodie Picoult schafft es, die Tiere als heimliche Stars ihrer Geschichten wirken zu lassen und nebenbei eine vielschichtige und interessante Geschichte über die Menschen zu erzählen.  Leider habe ich erst 12% geschafft, daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Es ist aber im ähnlichen Stil wie in „Solange du bei uns bist“ geschrieben: abwechselnde Perspektiven, zwischendrin kleine Weisheiten oder Erzählungen über die Tiere. Ich finde diese Mischung der Erzählung sehr spannend gemacht und interessant, weil man manchmal von einer Situation mehrere Perspektiven erhält. Für eine Autorin ist es wohl auch besonders herausfordernd, stelle ich mir zumindest so vor.

Habt Ihr es auch schon gelesen/ gehört und wenn ja, wie hat es Euch gefallen? Und ich bin gespannt, über welches Buch Ihr flüstern wollt!

Bleibt gesund, liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.