Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch für J...
 
Notifications
Clear all

Lese-Tagebuch für Juni 2020  

Seite 1 / 2
  RSS
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Liebe Bücherfreunde,

da heute abend ein Spiele-Abend in der Familie statt findet, werde ich keine große Zeit (und womöglich auch keine Lust) zum Lesen haben. Aber sicherlich morgen am letzten Feiertag bis in den Herbst hinein werde ich dann mit dem nächsten Buch beginnen, worauf ich mich sehr gefreut habe 😊 

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zitat
Veröffentlicht : 31. Mai 2020 16:29
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

den Feiertag haben wir gestern noch bei bestem Wetter genutzt - und ich auch 😉  Auf Anhieb habe ich gleich mal die Hälfte des Buches geschafft. Mehr dazu gibt es heute im Wolkengeflüster [#14].

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juni 2020 6:03
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

das ging aber fix. Damit habe ich gestern gar nicht gerechnet, denn eigentlich hatte ich noch Programm. Aber die Seiten flogen nur so dahin und auf einmal war ich durch 🙄  Wunderbar, so macht das Lesen einfach Spaß! Und der Cliffhanger zum nächsten Band ist ja mal fies!!! Gut, müssen wir also wieder warten.

Mal schauen, ob ich heute ein bisschen Zeit zum Lesen finde, denn ich habe Sehnsucht nach Moon und Lucifer!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2020 5:53
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

ich kann es einfach nicht lassen. Die Reihe lässt mich nicht los. Moon und Lucifer begleiten mich ja schon seit Monaten gedanklich und es ist für mich immer wieder schön, von der Geschichte zu lesen oder zu hören. Gestern abend bin ich bis Seite 93 gekommen. Und da es ein ReRead ist, nehme ich das eine oder andere noch viel intensiver wahr 🙂

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juni 2020 6:00
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

gestern schaffte ich es erst am Abend, mich meiner Lektüre zu widmen. Daher klappte es auch wieder nur mit 100 Seiten. Aber diese lese ich doch sehr intensiv. Moon versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen, was ihr jedoch kaum gelingt, bei so viel Schweigen, Misstrauen und wütenden Engeln.

Heute nachmittag geht es weiter!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2020 7:45
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo,

nun hatte ich heute nachmittag Zeit und Ruhe und konnte mich auf das Finale von Moon und Lucifer konzentrieren. Und das Ende habe ich schon unzählige Male gelesen (und gehört) und trotzdem war es noch einmal richtig spannend. Hach ... für mich eines der größten Liebesgeschichten in der Literatur! Vielen Dank, liebe Marah, für dieses Vergnügen!

Heute abend lese ich nicht mehr, aber morgen sicherlich geht es dann mit diesem Buch weiter, ehe es dann die nächsten Neu-Zugänge gibt. Übrigens: Der Blog feiert eine kleine Premiere, denn heute ist der SuB das erste Mal unter die Marke von 90 Titel gefallen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2020 20:40
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

gestern abend habe ich also das erste Mal in den Schmöker reingeschnuppert. Bis jetzt habe ich alle Figuren, die offenbar wichtig erscheinen, kennen gelernt. Und allmählich wird es spannend, es geht um einen mysteriösen Liebesbrief, der nicht viel preisgibt!

Ob ich heute abend zum Lesen komme, weiß ich noch nicht, ich bin wieder mal den ganzen Tag unterwegs 🙂 

Ich wünsche allen einen schönen Tag, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juni 2020 6:16
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Die letzten zwei Tage war jede Menge los und ich kam immer erst abends zum Lesen und dann war ich auch noch müde. Trotzdem habe ich es bis Seite 174 geschafft und es wird immer mysteriöser. Eine Leiche verschwindet plötzlich, ja, gar überhaupt die Existenz einer Dame. Joanna wird von ihrem besten Freund belogen und bei der Suche nach der verstorbenen alten Dame macht sie sich so ihre Gedanken. Nun hat sie auch noch ihren Chef auf ihrer Seite und sie kann weiter recherchieren.

Heute nachmittag wird es insgesamt ruhiger, ich bin gespannt, ob ich zwischendurch eine Stunde zum Lesen finde. Denn das interessiert mich doch nun sehr!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juni 2020 6:09
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo liebe Bücherfreunde,

gestern nachmittag hatten wir nicht so viel Programm und ich konnte mich zwischendurch auch auf den Balkon setzen. Tatsächlich habe ich es dann bis Seite 302 geschafft, also knapp die Hälfte!

Puh ... nun folgen langsam die unheimlichen Ereignisse. Mit der verschwundenen alten Dame begann es ja schon, aber nun wird auch noch ein alter Herr zusammen geschlagen. Joanna und Marcus haben eine Liaison begonnen, aber ob das wirklich auf Vertrauen basiert?

Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juni 2020 6:03
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo liebe Bücherfreunde,

gestern abend bin ich umgefallen. Wir haben an der frischen Luft Sport gemacht und das hat mir danach vollkommen gereicht. Ich enormen Muskelkater und bin ich richtig kaputt zum Ende der Woche 🙂 Daher schaffte ich gestern abend auch nur ein paar Seiten.

Heute ist Freitag, da habe ich wieder einen Termin mit meinem Heimkino. Mal schauen, was da so bei rumkommt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juni 2020 6:03
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Eigentlich wollte ich mich gestern nachmittag mit meiner Freundin auf dem Campingplatz treffen, aber die Unwettewarnungen haben uns abgeschreckt. Daher hatte ich Zeit, mich aufs Sofa zu verkrümeln und zu lesen. So schaffte ich auch unverhofft den dicken Wälzer, zumindest die zweite Hälfte, in einem Rutsch. Ja, das war ja spannend 😉 

Nun, da die Unwetterwarnungen ja noch bestehen und es tatsächlich draußen nicht so berauschend aussieht, werde ich vermutlich heute nachmittag schon mit diesem Buch beginnen:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juni 2020 6:47
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

mein Mann hat sich gestern abend den Tatort angesehen. Da das bekanntermaßen ja nichts für mich ist, habe ich mich mit einer Lektüre auf Sofa und später ins Bett verkrümelt.

Teresa Simon hat uns dieses Mal in die wunderschöne Stadt Köln entführt. Leider bin ich da immer nur dran vorbeigefahren. Aber ich kenne jemanden, die dort aufgewachsen ist. Bis jetzt ist die Geschichte um Liv und Nellie sehr interessant geschrieben, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2020 5:56
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

heute findet Ihr ein kleines Statement zu meinem aktuellen Lese-Projekt beim Wolkengeflüster [#16].

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juni 2020 6:01
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

gestern abend bin ich leider nicht ganz so weit gekommen wie ich es mir erhofft hatte. Das schwüle Wetter macht mir sehr zu schaffen, ich bin abends ziemlich schnell platt und kann mich dann nicht mehr richtig konzentrieren. Nun habe ich schon 60% gelesen und es wird immer spannender und dramatischer.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Juni 2020 5:56
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli Ihr Lieben,

nach dem ich Mittwoch enttäuscht feststellte, dass ich mich beim Outlander-Termin ziemlich doll vertan hatte, zog ich mich gestern (immer noch schmollend) aufs Sofa zurück und las in meiner Lektüre weiter. Und ich kam gut voran. Schade, dass es schon so spät war, ich hätte es gerne noch beendet. 70 Seiten ist ja schließlich nicht mehr viel.

Das werde ich dann wohl heute nachholen 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2020 6:02
Seite 1 / 2