Wolkengeflüster [#93] – Krankenlager-Special

Hallo liebe Bücherfreunde,

es gibt außerhalb der Reihe ein Wolkengeflüster. Warum? Weil unsere Wohnung vorübergehend in ein Lazarett umgewandelt wurde. Der kleine Prinz machte den Anfang am Freitag (ich berichtete davon), am Sonntag folgte ich dann und wir warten nur noch darauf, dass der Herr des Hauses unserem Beispiel nacheifert. Inzwischen ist der junge Mann wieder genesen, ich leider noch nicht ganz! Montag habe ich mich vom Sofa nur zur Toilette und ins Bett bewegt, inzwischen schaffe ich ein paar Interaktionen mehr. Aber es ist noch alles anstrengend! Meine Infektanfälligkeit macht mir allerdings schon etwas Sorge. Ich muss mal einen Termin beim Doc machen, womöglich liegt ja ein Mangel vor.

Dafür bin ich dankbar, dass ich wenigstens ein bisschen lesen kann. Den dicken Wälzer von Betty Mahmoody konnte ich gestern zur Seite legen. Seit heute bin ich nun mit dem finalen Teil der Schatten des Krieges-Reihe von Stefanie Gregg beschäftigt: “Die Hoffnung der Nebelkinder”. Es war eigentlich gar nicht eingeplant, aber da ich auf ein vorgemerktes Buch aus der Onleihe warte, schiebe ich das einfach mal dazwischen. Mal schauen, wie diese Geschichte so ist. Der zweite Band hatte mir ja nicht so gefallen!

„Wolkengeflüster [#93] – Krankenlager-Special“ weiterlesen

Wolkengeflüster [#92] – 37/25

Hallo liebe Bücherfreunde,

es ist mal wieder Zeit für ein Wolkengeflüster.

Wie war Eure Woche? Der Herbst ist nun da und ich kann allmählich die T-Shirts in die Tiefen des Kleiderschranks verbannen. Und mit dem beginnenden Schmuddelwetter kommen auch vermehrt Viren auf. So ist es nicht verwunderlich, das der kleine Prinz bereits seine erste Erkältung hat. Termine für Grippeschutz- und Corona-Imfpungen sind auch bereits erledigt. Als Mitarbeiterin im Pflegebereich fühle ich mich persönlich wohler, mich impfen zu lassen. Im Oktober habe ich eine Woche Urlaub, da hole ich mir dann die Pickser ab 😉

Noch immer höre ich “Ozeanträume” von Susan Mallery und bin inzwischen bei knapp 62%. Ich habe die große Hoffnung, es bis zum nächsten Wochenende aushören zu können. Gelegenheit gibt es wohl. Ich bin ja auch der Wassermensch und kann mich am Besten im oder mindestens am Wasser erholen. Deshalb gibt mir die Geschichte ein bisschen Urlaubsfeeling zurück. Die Familiengeschichte spitzt sich nun auch etwas zu, da passiert bestimmt auch einiges. Ich bin mächtig gespannt und freue mich darauf. 🙂 „Wolkengeflüster [#92] – 37/25“ weiterlesen

Wolkengeflüster [#91] – 36/25

Hallo liebe Bücherfreunde,

es ist mal wieder Zeit für ein Wolkengeflüster.

Wie war Eure Woche? Es gab dieses Mal wenig Termine, außer Dienstag und Donnerstag früh mit der Schwimmhalle. Ich habe mich wieder zum Frühschwimmen begeben und auch wenn es mal hier und da etwas ziept und zieht, das allgemeine Wohlbefinden ist ungleich besser. Der Tag beginnt ganz anders auf der Arbeit. Meine Vitalwerte sind wieder absolut im grünen Bereich und mehr will ich gar nicht 😉 Erst einmal ist das Frühschwimmen bis zu den Herbstferien geplant. Dann sehe ich weiter! Allerdings zerrt das frühe Aufstehen auch an meinen Kräften, aber das ist es mir wert.

Seit Montag lese ich “Sommernacht” von Lucy Foley. Ich habe es mir aus der Onleihe besorgen können und es erfüllt eine meiner Aufgaben in meiner Lesehimmel-Challenge für September 2025. Es geht um eine Hochzeit auf einer kleinen irischen zerklüffteten Insel. Dort passiert während einer Sturmnacht (wann auch sonst?) ein Unfall oder Mord! Ich habe knapp ein Drittel durch und gerade alle Figuren kennen gelernt. Die Geschichte beginnt am Vortag der Hochzeit, aber es kommen immer wieder kurze spannende Abschnitte aus der Sturm- bzw. Hochzeitsnacht! Und ich weiß nicht, wer zu Tode kommt! Sehr spannend und ich freue mich gleich aufs Weiterlesen!

„Wolkengeflüster [#91] – 36/25“ weiterlesen

Mein SuB-Zuwachs [#86] – 07/25

Hallo liebe Bücherfreunde,

es ist mal wieder Zeit zurück zu schauen, welche Bücher in diesem Monat kurz- oder langfristig bei mir eingezogen sind. Ich hatte gedacht, ich könnte mich im Juli mal etwas zurück halten, da ich im Juni 25 nun auch schon sechs neue Titel hatte.  Der Juli 25 steht dem leider in Nichts nach. Irgendwie trudeln immer wieder Bücher bei mir ein. Bibo, audible-Guthaben, Gelegenheitskäufe und auch Rezie-Exemplare! Über mangelnden Lesestoff kann ich mich nun wirklich nicht beklagen!

Mein audible-Guthaben habe ich für den dritten Teil der Atlantis-Chroniken ausgegeben: “Krone aus Asche” von Marah Woolf. Es ist der letzte Teil der Reihe und mit über 1.100 Minuten auch ziemlich lang! Ab Herbst werde ich wieder in meine Hörbücher reinhören, es dauert also nicht mehr lang 🙂

Dann kaufte ich mir ein weiteres Serien-Highlight: “Meeresrauschen und Inselträume” von Susan Mallery, der dritte Teil der Blackberry Island-Reihe. Es hat mich schon perfekt auf die Urlaubszeit eingestimmt, obwohl es gar nicht von Urlaub handelt *haha*

Zwei Bücher aus der Bibo bzw. Onleihe sind zu mir gekommen:
„Mein SuB-Zuwachs [#86] – 07/25“ weiterlesen

Susan Mallery: Meeresrauschen und Inselträume

Meeresrauschen und Inselträume Book Cover Meeresrauschen und Inselträume
Susan Mallery
Juli 2019
Belletristik
HarperCollins
Blackberry Island - Teil 3
412
Taschenbuch
9783959672979
Evening Stars (2014)
Claudia Geng

Inhaltsangabe:

Nina ist immer für alle da! Nur nicht für sich selbst!

Ihre Mutter tourt gern durch das Land und kauft „Ware“ für ihr Antiquitätengeschäft. Doch das Geschäft wirft kaum Gewinn ab und die Angestellten haben selten gute Absichten. Selbstverständlich kümmert sich Nina um neues Personal. Sie ruft auch die Handwerker an, denn offensichtlich hat sich Bonnie noch immer nicht um das kaputte Dach gekümmert.

Mit 28 Jahren wohnt sie noch immer zu Hause bei Bonnie und ihrer Freundin Bertie und arbeitet bei der Kinderärztin Andi als Sprechstundenhilfe. Eigentlich wollte sie Medizin studieren und zusammen mit ihrem Jugendfreund Dylan die Insel Blackberry Island verlassen. Aber letztendlich hat er sie damals verlassen und sie ist auf der Insel geblieben, weil sie in Sorge war, dass Bonnie es ohne sie nicht schaffen würde. Denn Bonnie sträubte sich mit Händen und Füßen gegen Verantwortung. „Susan Mallery: Meeresrauschen und Inselträume“ weiterlesen

Wolkengeflüster [#84] – 29/25

Hallo liebe Bücherfreunde,

es ist mal wieder Zeit für ein Wolkengeflüster.

Wie war Eure Woche? Puh, ich habe es geschafft! Die Woche war echt heavy. Viele neue Sachen, aber ich musste das Alte erst einmal abschließen. Und dann eben auf die schnelle noch die Gehälter fertig machen und das fast ohne Fehler! Gestern mittag um halb zwölf habe ich dann die Biege gemacht und für die nächsten drei Wochen darf ich mir gedanklich von der Arbeit freinehmen 😀 Ob es klappt, werde ich sehen! Generell ist es ja so, dass ich dort sehr gerne arbeite und mich sehr wohl fühle! Die letzten 15 Monate dort haben mich sehr geformt und meinen Horizont in jedem Falle erweitert. Ich habe sehr viel gelernt, mehr als je zuvor in den anderen Jobs. Und ich weiß jetzt, dass es sehr wohl geht, den Job zu finden! Es braucht halt manchmal seine Zeit! Ich war zwischendurch echt verzweifelt, aber ich habe durchgehalten und bin letztendlich keine Kompromisse eingegangen. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu! Die Wertschätzung vom Team und vom Chef sind für mich Gold wert und habe ich so noch nicht erfahren. Nun aber genug von der Arbeit gesprochen – jetzt ist Urlaubszeit 😉

Seit Donnerstag lese ich  “Meeresrauschen und Inselträume” von Susan Mallery, der 3. Teil der Blackberry Island-Reihe. Es ist als Einstimmung für die kommenden drei Wochen gedacht, aber ich bin noch nicht so ganz drin in der Geschichte. Aber es geht mir auch noch das eine oder andere durch den Kopf, ganz abgeschaltet habe ich noch nicht! In den nächsten Tagen wird es bestimmt was. Jedenfalls trifft man auf Charaktere aus den früheren Bänden, das hat ja auch was Tröstliches 🙂 Und oft genug habe ich die Romane nach anfänglichem Stottern in einem Rutsch ausgelesen!

Was lest Ihr gerade? Was ist besonders spannend an Eurer Lektüre?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine tolle Urlaubszeit, liebe Grüße, Elke.