TV-Tipps zum Wochenende [#67]

Hallo liebe Filmfreunde,

neues Wochenende, neues Programm. Und das Wetter soll am Wochenende ja sehr ungemütlich werden, zumindest bei uns im Norden, da könnte man sich ja auf dem Sofa einkuscheln und schöne Filme sehen. Es gibt auch ein paar interessante Termine, die ich Euch nicht vorenthalten möchte 🙂

Am Samstag, den 29. August 2020 um 20.15 Uhr auf Pro7

Gone Girl – Das perfekte Opfer (von Gillian Flinn)

Ich habe erst den Film gesehen, dann das Buch gelesen. Und beides fand ich einfach toll. Ich mag Ben Affleck ja sowieso, und in diesem Film hat er wirklich toll gespielt!

Am Samstag, den 29. August 2020 um 20.15 Uhr auf ZDFNeo:

Mamma Mia!

Ein gute Laune-Film voll wunderbarer Musik, tollen Darstellern und einer traumhaften Kulisse. Wer will da nicht spontan hin und mitsingen?

Am Samstag, den 29. August 2020 um 22.30 Uhr auf Sat.1:

Pompeii

Der Film ist wirklich sehr sehr spannend gemacht, mit starken Effekten und einer wunderbaren Geschichte in der alten römischen Zeit.

Am Sonntag, den 30. August 2020 um 20.15 Uhr auf ARTE:

Julie & Jilia (von Julie Powell)

Meryl Streep-Fans kommen hier auf ihre Kosten, auch wenn ich persönlich den Film nicht so 100%ig bewerten konnte wie ich mir gewünscht habe. Dennoch ist der Film sehenswert!

Am Sonntag, den 30. August 2020 um 20.15 Uhr auf ONE:

Der Turm (von Uwe Tellkamp) (Teil 2)

Ein Stück deutsche Geschichte, mit allen Konsequenzen, die so dazu gehören. Durchaus sehenswert und solide gemacht. Dies ist bereits der zweite Teil!

Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Film. Welchen Film könnt Ihr empfehlen oder welchen wollt Ihr auf keinen Fall verpassen? Nur her mit Euren Tipps.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.