Diskussions-Forum

Elkes Lesehimmel-Ch...

Notifications

[Oben angepinnt] Elkes Lesehimmel-Challenge 2020  

RSS
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Liebe Büchernerds, liebe Mitstreiter*innen um den ständig wachsenden SuB,

mit der Lesehimmel-Challenge vom letzten Jahr bin ich ja nun gescheitert, zwar nicht kläglich, aber dann doch fast auf den Zielgeraden. Das wird mich nicht davon abhalten, des in 2020 noch einmal zu versuchen und vielleicht gibt es ja dann einen Mitstreiter bzw. Mitstreiterin, die es mir gleich tun will. Ich weiß, es gibt sehr viele Challenges und meine wird dabei nicht bei vielen geläufig sein. Aber versuchen will ich es trotzdem wieder. Allerdings mit leicht geänderten Aufgaben, denn inzwischen ist ja bekannt, dass ich in Moment noch nicht so den Lesefluss habe wie in den letzten Jahren. Aber ich gebe ja auch nicht so schnell auf, nicht wahr?

Hier sind nun meine monatlichen Aufgaben:

1. Ein Buch mit mindestens 400 Seiten --> 10 Punkte
  2. Ein Buch, dessen Geschichte mindestens 50 Jahre in der Vergangenheit spielt --> 10 Punkte
  3. Ein Buch, das mindestens zwei Jahre auf Deinem SuB liegt --> 10 Punkte
  4. Ein Buch, das Bestandteil einer Serie ist --> 10 Punkte

Anmerkung: Erfüllt ein Buch mehrere Aufgaben, gibt es trotzdem nur die maximale 10 Punkte, Du musst Dich dann für eine erfüllte Aufgabe entscheiden.

Auf das Jahr gesehen kann man also maximal 480 Punkte erwerben.

Punktabzüge gibt es bei:

1. Nicht erreichen eines der Aufgaben innerhalb eines Monats --> -5 Punkte
  2. Wenn Neu-Zugänge nicht innerhalb von sechs Wochen gelesen werden --> -5 Punkte
  3. Wenn ein Buch abgebrochen wird --> -5 Punkte

Jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Entweder hier im Forum als registriertes Mitglied oder durch Nachricht per eMail an mich: katzenkind94[ätt]gmx.de

Welche Aufgaben ich gelöst oder eben nicht gelöst habe, werde ich in diesem Thema bekannt geben.

Dann auf ein neues in 2020! Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zitat
Veröffentlicht : 20/12/2019 4:36 pm
Milkyway gefällt das
Milkyway
(@milkyway)
New Member

Liebe Elke,

ich finde die Idee zu der kleinen challenge toll. Vieleicht klappt es ja in diesem Jahr damit!

Gruß, Milky.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2019 5:30 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin
Veröffentlicht von: @milkyway

Liebe Elke,

ich finde die Idee zu der kleinen challenge toll. Vieleicht klappt es ja in diesem Jahr damit!

Gruß, Milky.

Hallo Milky,

ich freue mich, Dich hier begrüßen zu dürfen. Und vielen Dank für Dein Lob 🤗 Hast Du denn auch Lust, mitzumachen?

Liebe Grüße, Elke!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2019 5:42 pm
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Der Januar ist beendet. Auf die Euphorie folgt Ernüchterung 🤔  Es begann ja wirklich großartig und ich konnte mir die Zeiten zum Lesen auch gut freischaufeln. Aber das letzte Buch war für mich leider wieder der Lustkiller, dabei ist es eigentlich gar nicht so schlecht . Zumindest will ich es heute intensiv weiterlesen!

Nur drei Aufgaben habe ich erfüllt, aber immerhin alle Neu-Zugänge aus Dezember 2019 ausgelesen.

1. Ein Buch mit mindestens 400 Seiten --> "Ein Weihnachtsfest der Hoffnung" von Donna Douglas --> 10 Punkte
  2. Ein Buch, dessen Geschichte mindestens 50 Jahre in der Vergangenheit spielt --> "Die Frau des Teehändlers" von Dinah Jeffries --> -5 Punkte/ nicht geschafft!
  3. Ein Buch, das mindestens zwei Jahre auf Deinem SuB liegt --> "Die Tochter des Goldsuchers" von Nora Roberts --> 10 Punkte
  4. Ein Buch, das Bestandteil einer Serie ist --> "Die Kamelien-Insel" von Tabea Bach --> 10 Punkte

Somit habe ich mir für Januar 2020 ganze 25 Punkte erlesen  😑 Na gut, kann man jetzt nicht ändern. Wie es für Februar wird, ist ja auch extrem spannend, denn dieser hat zwei Tage weniger *seufz* Und erst im März habe ich Urlaub!!!

Hier sind meine Aufgaben für Februar 2020.

Liebe Grüße, Elke!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2020 11:35 am
image_pdf