Diskussions-Forum

Meine Film-Abenteue...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Meine Film-Abenteuer in 2018

29 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,297 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern war ich mal wieder im Kino. Eigentlich wollte ich in einen ganz anderen Film rein, aber den werde ich mir wohl per Streaming ansehen müssen. Schade, nun ja! Aber die Alternative war auch nicht schlecht. Zwar nicht so, wie erhofft, aber doch sehr interessant und bewegend!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 9. September 2018 12:51
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

37. KW

Halli hallo!

Gestern abend hatte ich mal wieder Lust zum Film schauen, nachdem ich den nachmittag mit lesen verbracht habe! Und ich mag Robert Redford halt immer noch ganz gern 🙂


Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 17. September 2018 20:22
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 40

Hallo liebe Film-Freunde,

gestern abend haben wir die letzten beiden Folgen der 1. Staffel von Downtown Abbey gesehen. Natürlich habe ich von der Serie schon viel gehört und vieles erinnert an "Das Haus am Eaton Place". Da fand ich es auch sehr spannend, allerdings ging es dort um den Haushalt eines britischen Abgeordneten.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. Oktober 2018 8:54
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 41:

Liebe Film-Freunde,

es gibt selten Filme bzw. Serien, die wir gemeinsam gerne schauen. Mit Downton Abbey haben wir eine Serie gefunden, die wir beide toll finden. Trotz der Spielfilm-Länge der Folgen haben wir innerhalb weniger Tage die zweite Staffel gesehen, was mich dann schon mal müde zur Arbeit fahren ließ. Aber es ist wirklich faszinierend, welche Dramen sich in solch' einem Haus abspielen können 🙂

Rezie folgt sobald wie möglich 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 13. Oktober 2018 19:58
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 42:

Hallo liebe Film-Freunde,

derzeit komme ich einfach zu gar nichts, weder zum Lesen noch zum Bloggen. Und wenn ich mal einen Augenblick Zeit habe, bin ich froh, wenn ich einfach nur mal einen Augenblick auf dem Sofa liegen kann - so wie heute nachmittag. Aber selbst jetzt gibt es Stress, die Waschmaschine ist kaputt 🙁 Also in Moment ist wirklich der Wurm drin.

Ich bin manchmal einfach nur froh, abends für einen Augenblick auf dem Sofa zu liegen und den Fernseher anzumachen. So habe ich im Laufe der Woche die dritte Staffel von Downton Abbey gesehen. Ich muss mal schauen, wann ich die ganzen Rezies dazu tippen kann!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. Oktober 2018 19:52
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 43:

Hallo liebe Film-Freunde,

die nächste Staffel habe ich mir bereits einverleibt! Es ist aber auch wirklich sehr spannend immer wieder, mit welchen Problemen die Dienerschaft und Royals sich so rumplagen muss.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2018 14:15
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

44. KW:

Hallo liebe Film-Freunde,

gestern am Feiertag hatte ich endlich Gelegenheit, mir Lady Gaga groß und in Farbe anzusehen. Allerdings bin ich ja auch ein großer Fan von Bradley Cooper und die Story hörte sich einfach interessant an. Und das war es auch!

Gestern (03.11.) war ich abends allein zu Hause und habe mir daher mal einen Film aus den 80er Jahren angeschaut, den ich a) schon mal vor langer Zeit gesehen hatte und b) dessen Hörbuch ich gerade höre. War jetzt vielleicht nicht die beste Wahl so kurz vor dem Ende des Hörbuchs, aber ich hatte einfach Lust dazu!

Liebe Grüße, Elke!

 

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. November 2018 8:25
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 45:

Hallo liebe Film-Freunde,

mit großer Spannung haben mein Mann und ich gestern das Finale der 5.ten Staffel von Downton Abbey verfolgt. Die Serie hat eindeutig Suchtfaktor und ich weiß gar nicht, was wir machen, wenn wir die sechste Staffel auch geschafft haben, dann ist es nämlich zu Ende! 🙁

Liebe Grüße, Elke!

 

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 6. November 2018 7:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

46. KW:

Liebe Film-Freunde,

nun ist es geschafft, wir haben gestern abend die finale Folge gesehen. Mir persönlich war es dann plötzlich ein bisschen zuviel Zucker, aber gut, so ist halt die Film-Industrie!

Nun müssen wir schauen, was wir als nächstes sehen wollen. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 15. November 2018 15:24
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 47:

Liebe Film-Freunde,

dank amazon-Prime kann ich endlich mal die Serien gucken, die mitunter mal mitten in der Nacht im TV liefen. Dieses Mal habe ich die schweren und bösen Jungs gesehen - 1. Staffel -, trotz der Brutalität ist es doch faszinierend 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. November 2018 17:30
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 48:

Gestern abend war mein Mann zur Weihnachtsfeier mit seinen Kumpels und ich hütete Kind und Wohnung. Ich hätte ja auch lesen können, aber ich war ziemlich groggy, so habe ich es mir mit einem Film gemütlich gemacht, dessen Buch ich damals nicht so besonders gut fand:

Am Sonntag abend haben wir dann noch diesen Film geschaut:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2018 13:42
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 49:

Da mich ein fieser Virus schachmatt gesetzt hat und ich nichts anderes machen konnte als dösend oder TV schauend auf dem Sofa liegen konnte, habe ich mir dann noch zwei weitere Staffeln von Sons of Anarchy angesehen:

Staffel 2

 

Staffel 3

Die vierte Staffel ist bereits in Arbeit!

Liebe Grüße, Elke!

Nachtrag:

Gestern, 11.12.18, lief die Wiederholung vom Samstagabend-Film und mit Finn habe ich mir dann diese spannenden Abenteuer angesehen:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 9. Dezember 2018 8:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 50:

Trotz der Brutalität und teils sehr verwirrenden Geschichte ist mir die Serie total ans Herz gewachsen. Allerdings lassen persönliche Anmerkungen im Bekannten- und Verwandtenkreis und der ausführliche Wikipedia-Artikel vermuten, dass der Gipfel an Brutalität noch nicht erreicht ist. Ich überlegte ernsthaft, nach der vierten Staffel auszusteigen. Aber irgendwie will ich doch weiterschauen.

Hier ist erst einmal die vierte Staffel von Sons of Anarchy:

Liebe Grüße, Elke!

Nachtrag am 16.12.18:

Gestern abend habe ich die fünfte Staffel beendet, die letzte Folge muss ich mir allerdings noch mal ansehen, da fehlen mir zwischendurch ein paar Minuten *räusper*

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2018 23:14
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 51:

Mit großem Herzklopfen habe ich mir gestern abend die letzten beiden Folgen der 6. Staffel von "Sons of Anarchy" angesehen. Das kommt davon, wenn man sich intensiv mit dem Wikipedia-Artikel beschäftigt. Nun ist aber erst einmal Pause, denn 1. muss ich die ganzen Rezies noch tippen und 2. ist es wirklich zwischendurch ziemlich brutal und verstörend.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. Dezember 2018 9:59
Seite 2 / 2
Teilen: